Die Grundschule am Atzenberg bietet im Rahmen der "Betreuenden Grundschule" eine flexible Nachmittagsbetreuung von Montag bis Freitag an.

Die Betreuung beginnt im Anschluss an den Unterricht und kann bis max. 16.00 Uhr in Anspruch genommen werden.

Sie können Ihr Kind entweder an drei oder an fünf Tagen für das Mittagessen anmelden.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Verbleib in der Betreuung länger als 14.00 Uhr die Teilnahme am warmen Mittagessen aus organisatorischen und ernährungsphysiologischen Gründen verpflichtend ist.

Die monatliche Pauschale für das Mittagessen beträgt entweder 43,- € (3x Teilnahme am Mittagessen) oder 72,- € (5x Teilnahme am Mittagessen).

Weitere Kosten fallen für die "Betreuende Grundschule" nicht an.                                                 Die Verbandsgemeinde Leiningerland als Träger des Angebotes stellt dieses den Eltern kostenfrei zur Verfügung.

Nach dem Mittagessen in der Mensa findet die Hausaufgabenbetreuung statt. In dieser Zeit arbeiten die Kinder in jahrgangsbezogenen Gruppen.

Im Anschluss wird die verbleibende freie Zeit gestaltet. Dazu stehen das Schulgelände sowie der Betreuungsraum im Dachgeschoss zur Verfügung.

Die Betreuungskräfte erreichen Sie unter folgenden E-Mail-Adressen: